Mittwoch, 5. September 2012

40 Dinge, die Ihr als Läufer unbedingt getan haben solltet.


Bergauf. Und zwar nicht nur einmal.
1. Laufen bei strömendem Regen (was Ihr dabei nicht mithaben solltet: iPod touch oder iPhone).
2. Laufen mit Wut im Bauch (die ist später nämlich weg).
3. Laufen bei Glatteis (auf eigene Gefahr …).
4. Laufen im Schnee (ich schwöre Euch, Ihr werdet Todesmuskelkater haben).
5. Einen Long-Jog mit dem besten Freund, der besten Freundin (erstaunlich welch tiefgründige Gespräche man währenddessen führen kann, der Lauf selbst gerät völlig in den Hintergrund).
6. Wiederholt bergauf und bergab laufen.
7. Wiederholt Treppen rauf- und runterlaufen (dabei stoisch diesen »Ist-die-bescheuert?-Blick« anderer Läufer und Spaziergänger ignorieren …).
8. Einmal hinfallen (bluten ist okay, Knochenbrüche sind passé – kriegt Ihr das hin?).
9. Mit einem Reh sprechen, das Eure Laufbahn kreuzt.
10. Hasenfamilien aufscheuchen.
11. Einem Hund Angst einjagen.
12. Sprüchemachern oder nebenherlaufenden Freaks den Mittelfinger zeigen und unverschämt grinsend weiterlaufen.
13. Laut singen, während einem eine 10-köpfige Laufgruppe entgegenkommt.
14. So tun, als sei man Usain Bolt – für 9,58 Sekunden.
15. »Maaaaan, das tut mir in den Ohren weh!« einem Nordic Walker entgegenrufen.
16. Langsamer laufen, um sich überholen zu lassen (siehe: Mitläufer).
17. Schneller laufen, um sich nicht überholen zu lassen (siehe: Mitläufer).
18. Laufen mit wirrer Langzeit-EKG-Verkabelung.
19. Laufen nach einer ganz harten Partynacht.
20. Laufen am eigenen Geburtstag.
21. Laufen ein paar Stunden vorm Jahreswechsel.
22. Laufen bei –8° C.
23. Laufen bei +37° C.
24. Laufen in einem fremden Land.
25. Laufen am Strand.
26. Euch beim Laufen verlaufen.
27. Einen Fahrradfahrer überholen.
28. Je nach Lauferfahrung ein komplettes Album von Roxette, Queen oder Metallica durchhören.
29. Alleine im dämmernden Wald laufen und es bereuen, dass Ihr so oft »Blair Witch Projekt« gesehen habt (Was sind das für komische Zeichen überall???)
30. Auf gesperrten Wegen laufen.
31. Irgendwo ins Ziel laufen – egal auf welchem Rang.
32. Gegen den Wind laufen.
33. Mit dem Wind laufen.
34. Rückwärts laufen.
35. Zu spät kommen und sagen »Sorry, irgendwie hab ich beim Laufen die Zeit vergessen …«
36. Tagelang über ein Problem grübeln und während des Laufens plötzlich DIE ULTIMATIVE Lösung finden!
37. Euren Eltern, Freunden und Kindern einmal den Gefallen tun und sagen: »Ja, Ihr habt recht: Ich bin süchtig!«
38. Während des Laufens weinen (aus Freude, Wut, Trauer, die Gründe sind egal …)
39. Laufen für einen guten Zweck.
40. Laufen für Euch selbst. 

Euch fällt doch sicher auch noch was ein, richtig?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wunderbare Liste: bei mir fehlen nur noch die 8|18|29|35|37 und 39. Dann hab ich sie alle.

Msg DgHA (Laufveteran)

Zusatz: 41. Dabei Brombeeren genascht und durch tiefroten Blutmund erschrockene Gesichter von Passanten geerntet.

KÖRPERGOLD hat gesagt…

Gibt es noch Brombeeren? Ich würd das nachher direkt mal versuchen … :o)

Anonym hat gesagt…

Ui,
habe nur 16 von 40. Da muss ich heute aber direkt was nachziehen. Vielleicht finde ich ja n langsamen Radfahrer. Hihi.

Anonym hat gesagt…

Zusatz: 42.

Um Haaresbreite von einer 200 Schafe umfassenden Schafherde niedergetrampelt zu werden die einem entgegen kommt. Die waren sehr "mähnig" und sahen aus wie Bälle mit Beinen. War in meiner sportlichen Grundstimmung kurz davor eins zu dribbeln ;-)

KÖRPERGOLD hat gesagt…

Und hat's geklappt?
Aber nur keine Eile! Das Gute an der Liste: Man kann sich ein Leben lang Zeit fürs Abhaken nehmen. Viel Spaß dabei!

KÖRPERGOLD hat gesagt…

Bälle mit Beinen! Danke, ich habe sehr gelacht. Und bin ein bisschen traurig, dass mir das noch nicht passiert ist. Ich werde künftig ganz genau Ausschau nach den mähnigen Geschöpfen halten :o)

Anonym hat gesagt…

Ich habe noch was: Gestern bei meiner Fahrradtour durchs Alstertal kam mir eine rauchende Joggerin entgegen. !!! Also: Bei einer Laufrunde mindestens eine Packung Fluppen durchziehen.

Daraus entstehen folgende Fragen: Ist das Rauchen beim Laufen ungesund? Oder ist das Laufen beim Rauchen gesund?

DgHA

KÖRPERGOLD hat gesagt…

Waaaas? Geht ja gar nicht!
Bist Du sicher, dass es nicht eine von diesen Schoko-Fluppen war, die man auf der Kirmes kaufen kann? Das nämlich hätt' ich dann noch verstehen können …